Produkt zum Begriff Ausbreitung:
-
Resonanz
Resonanz , Die Zeit von Modernitätstheorien philosophisch-soziologischen Zuschnitts ist keineswegs abgelaufen, wie manchmal vermutet wird. Im Gegenteil - unsere Gegenwart scheint solche Theorien geradezu zu benötigen und nach ihnen zu verlangen. Die Suche nach einer Standortbestimmung und nach Orientierung mit Blick auf die Zukunft ist allgegenwärtig. Hartmut Rosa erhebt hier seine Stimme und mit seinem Buch "Resonanz. Eine Soziologie der Weltbeziehung" hat er eine umfassende Positionierung vorgenommen. Die Resonanz auf sein Resonanz-Buch war und ist enorm. Offenbar hat Rosa einen Nerv getroffen. Trotz ihres akademischen Gewichts hat diese Publikation eine große, über das Fachpublikum hinausgreifende Leserschaft gefunden. Wie nicht anders zu erwarten, hat Rosa Diskussionen ausgelöst, in denen sich das Für und Wider hinsichtlich seiner Thesen spiegeln. Dieses Buch liefert einen substanziellen Beitrag zu diesem Disput. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181206, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Wils, Jean-Pierre, Seitenzahl/Blattzahl: 214, Keyword: Kritische Theorie; Moderne, Fachschema: Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Soziologie, Fachkategorie: Soziologie~Politikwissenschaft, Warengruppe: HC/Philosophie/Populäre Darstellungen, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 185, Breite: 120, Höhe: 12, Gewicht: 203, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Resonanz (Flimm, Sören)
Resonanz , Menschen wollen gesehen, erkannt und verstanden werden. Wir alle streben nach Resonanz: Sowohl in unserem eigenen Tun als auch im Umgang mit unseren Mitmenschen wollen wir sowohl bewegen als auch bewegt werden. Doch was bedeutet Resonanz und wie kann es gelingen, mit unserem Gegenüber auf eine Wellenlänge zu finden? Worauf kommt es an, wenn wir uns selbst und andere in positive Schwingungen versetzen und eine Beziehung aufbauen wollen? Sören Flimms Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Es lotet aus, wie wir in einer schnelllebigen Zeit zwischen Standardisierung, Digitalisierung und permanenter Veränderung der Mensch-zu-Mensch-Beziehung die notwendige Aufmerksamkeit schenken. Dabei ist Resonanz einer der zentralen Faktoren für positive Wirkung und persönlichem wie beruflichem Wachstum. Sie eröffnet uns dabei ganz neue Möglichkeiten zwischenmenschlicher Kommunikation, Interaktion und ebnet den Weg zu einem neuen zugewandten Miteinander. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230821, Produktform: Leinen, Autoren: Flimm, Sören, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: Achtsamkeit; Empathie; Motivation; Resonanz; Rethorik; Teambuilding; Teamführung; gewaltfreie Kommunikation, Fachschema: Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Verhandlung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Büroorganisation~Organisation / Büroorganisation, Fachkategorie: Unternehmensführung~Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation~Kompetenzen: Verwaltung, Sekretariat und Bürotätigkeit, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 218, Breite: 154, Höhe: 20, Gewicht: 382, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869806990 9783869807003, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Loewe klang s1 - Netzwerk-Audio-Player - 2 x 20 Watt
Loewe klang s1 - Netzwerk-Audio-Player - 2 x 20 Watt - Basaltgrau
Preis: 410.06 € | Versand*: 0.00 € -
AMS-44 Audio Interface für Musik & Streaming
Perfekte Lösung für mobiles Recording und Streaming, vier XLR/TRS-Combo-Eingänge, zwei Kopfhörerausgänge, zwei TRS-Ausgänge, integriertes Monitoring, Loopback-Schalter, Stereo Link, Unterstützung für Mac und PC sowie iOS und Android
Preis: 185.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie breitet sich Schall in verschiedenen Medien, wie Luft oder Wasser, aus? Wie beeinflusst die Frequenz einer Schallwelle ihre Ausbreitung?
Schall breitet sich durch Schwingungen von Molekülen in einem Medium wie Luft oder Wasser aus. In festen Medien wie Metall breitet sich Schall schneller aus als in gasförmigen Medien. Die Frequenz einer Schallwelle beeinflusst ihre Ausbreitung, da höhere Frequenzen dazu neigen, sich stärker zu dämpfen und schneller abzunehmen als niedrigere Frequenzen.
-
Wie hängt die Frequenz einer Schallwelle mit ihrer Wellenlänge zusammen? Und wie beeinflusst die Schallwellenlänge die Ausbreitung von Schall in verschiedenen Medien?
Die Frequenz einer Schallwelle ist umgekehrt proportional zu ihrer Wellenlänge, was bedeutet, dass höhere Frequenzen kürzere Wellenlängen haben. In verschiedenen Medien breiten sich Schallwellen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus, abhängig von der Dichte und Elastizität des Mediums. Die Wellenlänge beeinflusst somit die Ausbreitungsgeschwindigkeit und die Absorption von Schall in verschiedenen Medien.
-
Wie breitet sich eine Schallwelle aus und welche Eigenschaften beeinflussen ihre Ausbreitung?
Eine Schallwelle breitet sich durch die Luft oder ein anderes Medium aus, indem sich die Teilchen des Mediums in Schwingung versetzen. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit hängt von der Dichte und Elastizität des Mediums ab. Die Frequenz und Amplitude der Schallwelle bestimmen ihre Tonhöhe und Lautstärke.
-
Wie breitet sich eine Schallwelle aus und welche Eigenschaften bestimmen ihre Ausbreitung?
Eine Schallwelle breitet sich durch die Übertragung von Schwingungen in einem Medium wie Luft, Wasser oder Festkörpern aus. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit hängt von der Dichte und Elastizität des Mediums ab. Die Frequenz und Amplitude der Schallwelle bestimmen ihre Tonhöhe und Lautstärke.
Ähnliche Suchbegriffe für Ausbreitung:
-
AMS-24 Audio Interface für Musik & Streaming
Perfekte Lösung für Solo-Streams sowie für Sessions mit mehreren Instrumenten, zwei XLR/TRS-Combo-Eingänge, zwei Kopfhörerausgänge, zwei TRS-Ausgänge, integriertes Monitoring, Loopback-Schalter, Unterstützung für Mac und PC sowie iOS und Android
Preis: 136.99 € | Versand*: 0.00 € -
AMS-22 Audio Interface für Musik & Streaming
Perfekte Lösung für mobiles Recording und Streaming, mit einem XLR/TRS-Combo-Eingang und einen Stereo-Line-Eingang, Kopfhörerausgang, zwei TRS-Ausgänge, integriertes Monitoring, Loopback-Schalter, Unterstützung für Mac und PC sowie iOS und Android
Preis: 89.99 € | Versand*: 0.00 € -
Fischer-Appelt, Bernhard: Playbook Resonanz
Playbook Resonanz , Bernhard Fischer-Appelts neuestes Buch enthüllt die modernsten Mechanismen des Brandings und entwickelt eine Denkweise zu Marken, die über das übliche Werberlatein weit hinausgeht und die signalhafte Wirkung von Marken in den Mittelpunkt stellt. Es ist ein ungewöhnlicher Blick auf Brands aus Mobilität, Luxus, Technologie, Dating, Popkultur und Clubgesellschaft. Wann werden Markenerlebnisse erfolgreich? Wie entsteht Resonanz in der Interaktion? Wie hängen Affekte und Marken zusammen? Mit praktischen Werkzeugen ausgestattet, ermöglicht das Buch, die affektiven Aspekte und die gesellschaftlich-kulturellen Kontexte einer Marke zu erkennen, zu verstehen und strategisch zu nutzen. Ein Muss für alle, die sich für Markenbildung, Marketingstrategie und die Macht der Emotionen in der Unternehmens- und Organisationswelt interessieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Tennisschläger - KUEBLER RESONANZ 120 - besaitet
Neues ModellDas original Oversize Widebody RacketUnübertroffene Präzision, Power und StabilitätFür Turnier- und Clubspieler jeder SpielstärkeDas direkte Nachfolgemodell des legendären KUEBLER R50.Schlagflächengröße: 120 sqinGewicht (bespannt): ca. 300 gBalancepunkt (bespannt): ca. 365 mmSchlägerlänge: 710 mm / 28 inchProfilhöhe (Herzbereich): 35 mmRahmenhärte: sehr hochMaterial: 100 % HM-Graphit und TitaniumFarbe: white/black/gold (0919)Besaitungsmuster: längs 16 / quer 20Empfohlene Besaitungshärte: 29 kg längs/27 kg querEmpfohlene Saite: Kuebler SuperstringEmpfohlenes Griffband: GripsyInkl. Schläger-KomfortülleInkl. Besaitung mit Kuebler Superstring 1,35 mmHersteller: KueblerHersteller Modellbezeichnung: RESONANZ 120
Preis: 189.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie entsteht Schall und welche Faktoren beeinflussen seine Ausbreitung?
Schall entsteht durch mechanische Schwingungen von Teilchen in einem Medium wie Luft oder Wasser. Die Ausbreitung von Schall wird durch die Dichte und Elastizität des Mediums, die Temperatur, den Druck und die Luftfeuchtigkeit beeinflusst. Zudem spielen die Entfernung zur Schallquelle, Hindernisse im Medium und die Frequenz des Schalls eine Rolle.
-
Wie beeinflusst die Temperatur die Ausbreitung von Schall in der Luft?
Die Schallgeschwindigkeit in der Luft steigt mit steigender Temperatur, da sich die Luftmoleküle schneller bewegen. Dadurch breitet sich Schall bei höheren Temperaturen schneller aus. Bei niedrigeren Temperaturen hingegen ist die Schallgeschwindigkeit langsamer, was zu einer langsameren Ausbreitung von Schall führt.
-
Wie breitet sich eine Schallwelle in einem Medium aus und welche Eigenschaften bestimmen ihre Ausbreitung?
Eine Schallwelle breitet sich durch die Übertragung von Schwingungen der Teilchen im Medium aus. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit hängt von der Dichte und Elastizität des Mediums ab. Die Schallwelle kann sich nur in einem Medium ausbreiten, da sie ein mechanisches Phänomen ist.
-
Wie entsteht Schall und welche Faktoren beeinflussen seine Ausbreitung und Wahrnehmung durch den Menschen?
Schall entsteht durch Schwingungen von Luftmolekülen, die durch eine Schallquelle wie zum Beispiel eine Stimme oder ein Musikinstrument erzeugt werden. Die Ausbreitung von Schall wird durch Faktoren wie die Dichte und Temperatur der Luft, die Entfernung zur Schallquelle und eventuelle Hindernisse beeinflusst. Die Wahrnehmung von Schall durch den Menschen hängt von der Frequenz, Lautstärke und Dauer des Schalls sowie von individuellen Höreigenschaften ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.